Anja Schumacher-Klein

Hier erfahren Sie mehr über mich

Was könnte für Sie interessant sein, wenn Sie auf der Suche nach Unterstützung in einer schwierigen Zeit sind?

Vielleicht das Wissen, dass auch ich eine solche Zeit erlebt habe. Eine Zeit in meinem Leben, in der ich froh war, professionelle Hilfestellung erhalten zu haben. Eine Zeit die schwierig war, gleichzeitg aber auch von großer persönlicher Weiterentwicklung gekennzeichnet ist. Genau diese Zeit hat mich 2012 dazu ermutigt, selbst die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen. Heute stehe ich Menschen zur Seite, die sich in einem Veränderungsprozess befinden, oder über Symptomatiken in ihrem Leben stolpern, die so nicht gewollt sind.

Neben meiner Heilpraktikerpraxis bin ich seit 2009 Inhaberin eines Kosmetikstudios. Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, sind für mich von äusseren UND inneren Faktoren abhängig. Als Diplom Betriebswirtin kann ich meine Klienten mit fachlichem Wissen aus unterschiedlichen Bereichen unterstützen.

Als Mama von 2 Teenagern (13 und 15) ist es mir möglich, mich in Alltagssorgen und Nöte in diesem Themenbereich hineinzuversetzen. Ja, es ist auch bei uns ein seeeehr spanndes Zusammenleben mit vielen Stolpersteinen und fortwärenden Veränderungsprozessen.

Für mich ist die Weiterentwicklung und Veränderung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich lerne sehr gern Neue Thematiken kennen und versuche die Inhalte vernetzt in mein Leben zu integrieren. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum ganzheitlichen Heilpraktiker.

Lebenslauf

  • 03/2020 Praxisumzug nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn
  • 02/2020 Beginn der Ausbildung zum ganzheitlichen Heilpraktiker an der Heilpraktikerschule Freising
  • Seit 2014 eigene Praxis für Psychotherapie, Hypnose & Coaching in Zorneding
  • 05/2014 Zulassung als HP psych. durch Prüfung des Gesundheitsamts München
  • Seit 2013 fachgebundene Weiterbildungen u.a. Hypnosetherapie, systhemisches Coaching & Krisenintervention
  • Seit 2009 Selbstständige Kosmetikerin
  • 2008 Beginn der Ausbildung im Kosmetikbereich mit einer Vielzahl von fachgebundenen Weiterbildungen
  • 2005 und 2007 Geburt meiner Kinder
  • 2002-2005 Angestellte in der Immobilienverwaltung spezialisiert auf Erbengemeinschaften und WEG
  • 2002 Abschluß als Diplom Betriebswirtin für Immobilienwirtschaft (BA) und Umzug nach München
  • 1999 Abitur
  • 1980 geboren und aufgewachsen bei Leipzig

.